Link verschicken   Drucken
 

Ausbildung Feuerwehr

 

 

Juni 2017

Im Rahmen des Besdorfers Erste Hilfe Tages, im Juni 2017, probte die Besdorfer Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der FF Schenefeld/Holstein die technische Rettung eines verunfallten PKWs. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch einen RTW der Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH).

RTW + FF Schenefeld
Technische Rettung
Teamwork

 

 

September 2019

Die Drehleiter in Besdorf.

Im Rahmen der Feuerwehrausbildung war die Drehleiter der FF Itzehoe zu Gast in Besdorf.

 

Bei einem simulierten Dachstuhlbrand wurde der Einsatz der Drehleiter mit den Besdorfer Feuerwehr Einsatzkräften geprobt.

Zu Bedenken sind neben Aufstellungsort und Platzbedarf, Wasserversorgung, Unterstützung für die Drehleiter, auch die Kommunikation mit den Drehleiter Maschinisten. Nach zwei Stunden interessanter Ausbildung bedankte sich Wehrführer Willms Timmermann bei den Kameraden der Feuerwehr Itzehoe für ihren Einsatz.

Ausbildung Dachstuhlbrand
Ausbildung Drehleiter
Patienten Rettung
Drehleiter Itzehoe
Kühlung Dach
Übungsende
Besucher: 671
Kontakt

Gemeinde Besdorf
Dorfstraße 47
25584 Besdorf

Tel.:      04 827 / 3 359
Mobil:   0 172 / 4 510 524