Link verschicken   Drucken
 

Besdorfer Laienspielgruppe

Auftritt 2003

Liebe Freunde des Plattdeutschen Theaters,

seit nunmehr über 20 Jahren gibt es die Besdorfer Laienspielgruppe. Damals wurde sie von Hans Werner-Thiel auf die Bühne gestellt und hat seitdem jährlich viele Zuschauer vor unsere gemütliche Bühne in Dammann´s Gasthof hier in Besdorf geholt. Leider steht uns diese Bühne nach dem schliessen des Gasthauses Dammmann nur noch bedingt zur Verfügung, so das die Aktivitäten der Theatergruppe sich zur Zeit auf das Einüben von Kurzstücken beschränkt.

Die bunte Truppe, um Meike Wieck findet sich immer Anfang September zusammen um dann das Theaterstück bzw. die Sketche für die aktuelle Spielzeit auszusuchen und den Mitspielern die Rollen und Charaktere anzupassen.

Mit viel Elan geht es dann ans Lesen, welches schon die ersten vergnüglichen Abende bereitet.

Nach zwei bis drei Wochen gibt es dann die ersten Proben. Mit umherfliegenden Textbüchern und "Schied ok, Text vergeeten" geht es ans Eingemachte.

Uns düch over, över Theoter schall man ni so veel Schrieben. Beter is dat wenn ju uns mol sölver sehn dot.

 

Geschrieben von: Kay Wieck

Auftritt 2004

Besucher: 671
Kontakt

Gemeinde Besdorf
Dorfstraße 47
25584 Besdorf

Tel.:      04 827 / 3 359
Mobil:   0 172 / 4 510 524